Was im Wahlomat nicht drinsteht.
Ein Gespenst geht um – oder wie der deutsche BGH wegweisend als Vorreiter der neuen (alten) Rechtssprechung in Bezug auf Kriegsdienstverweigerung angesehen werden kann. Alles hat seine Zeit.
- – Howgh – der BGH hat gesprochen!
- – Wehrpflicht – Die Katze(n) aus dem Sack
- – Historisches zur deutschen Wehrpflicht
- – Weltkrieg – Aufarbeitung in Familie
- – Statt Brutkastenlüge und aufgespießter Kinder – verschleppte Kinder
- – Ausschuss Weihnachtsmarkt: 2016 Berlin – 2024 Magdeburg
- – Zur Erinnerung: arglistige Täuschung ´21
- – Taurus – Wehrpflicht – CDU
- – Fr. Merkel & Minsk
- – Wehrsportgruppe Hoffmann und ASOW
- – Wer wählt Krieg freiwillig, wenn er wüßte, das er kommt?
- – Die Bank gewinnt immer
- – Resumee
1 – Howgh – der BGH hat gesprochen!
Juristische Kriegsvorbereitung
– ein Referenzurteil für einen späteren Zeitpunkt.
Die BGH-Richter rollen die Rechtsprechung auf 54 Seiten aus „und verweisen gar darauf, dass es sich bei dem Recht auf Kriegsdienstverweigerung n i c h t um einen „integralen Bestandteil der Gewissensfreiheit und damit der Menschenwürde“ handele.“
Es wird der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte zitiert. Bundesverfassungsgericht, das Grundgesetz dürfen nicht fehlen. Die Richter des Bundesgerichtshofs sprechen immer wieder von „Menschenwürde“, von „Gewissensfreiheit“ und doch steht am Ende eine Entscheidung, die einen klaren Rückschritt menschlich-zivilisatorischer Errungenschaft bedeutet. Die hehren Institutionen und „schwerwiegenden Begriffe dienen in der konkreten Auslegung des Rechts nicht dazu, das zu verhindern, wozu sie eigentlich da sein sollten.“
„Das Recht auf Kriegsdienstverweigerung ist das Recht auf Kriegsdienstverweigerung.“ So wie ein voll geschäftsfähiger Mensch zurecht z.B. jedwede medizinische Behandlung, die Impfung oder mRNA-Applikation im Sinne der „körperlichen (und geistige) Unversehrtheit“ verweigern konnte und kann. Was übrigens auch im Artikel 2 des deutschen Grundgesetzes (entspricht Art. 3 der „Charta der Grundrechte der EU“) garantiert wird. Welche Menschen sind aus einem Krieg oder Gefangenenlager „körperlich & geistig unversehrt“ hervorgegangen, wenn sie überhaupt lebend zurückkehren konnten? Eine postraumatische Belastungsstörung (PTBS) wird ein Passant auf der Strasse oder als Besucher in einem Café keinesfalls auf Anhieb bei seinem Gegenüber erkennen. Er wird von den „Flashbacks“ und ruhelosen Nächten und den temporär suizidalen Gedanken und den Gewaltausbrüchen , die zuweilen nur medikamentös mittels Psychopharmaka oder mit Drogen oder Alkohol eingedämmt werden, nichts wissen, die den „Veteran“ permanent umtreiben. Kein Knochenbruch, kein Durchschuss, kein amputiertes Bein – dennoch für den Rest seines erst 30-jährigen Lebens „gezeichnet“. Von den Auswirkungen auf sein unmittelbares Umfeld, ggf. seine Kinder, auch im Kontext einer „transpersonalen Traumatransmission“ noch garnicht geschrieben.
„Wer aufgrund einer Gewissensentscheidung nicht in den Krieg ziehen will, will nicht in den Krieg: Egal, ob sein Land angreift oder angegriffen wird.“ Er hat das Recht, körperlich & geistig unversehrt zu bleiben und das Recht, dafür Sorge zu ragen, dass dieses Recht gewahrt bleibt! Und er hat derweil sogar die Pflicht, dieses Recht einem anderen Menschen gegenüber zu gewähren und es nicht nur weitestgehend zu respektieren sondern auch die Rechtssicherheit dazu zu bewahren und vor Relativierungen und Entstellungen zu schützen! Der BGH zauberte im Gegensatz dazu eine Rechtsprechung aus dem Hut, „die ein Menschenleben zur Verfügungsmasse eines Staates degradiert. Auch unter einer Notsituation kann und darf ein Staat einen Bürger nicht gegen sein Gewissen zum Töten zwingen – Rechtsauslegung hin, Rechtsauslegung her.“
https://www.nachdenkseiten.de/?p=128940
19. Februar 2025 um 12:19
abgrf.: 22022025
An dieser Stelle endet nach dieser (neuen) Rechtssprechung, auf die sich zukünftig Gerichte selbstredend beziehen werden, die Entscheidungsfreiheit und Demokratie und das Recht eines Menschen einen anderen Menschen nicht töten zu wollen. Bist Du (als Staatsbürger) nicht willig, so (ge-)brauch ich (der Staat) Gewalt. So wird, wenn man will, der verlängerte Arm sämtlicher gegenwärtiger und zukünftiger militärischer Rekrutierungsbüros sichtbar. Derzeit insbesondere der ukrainischen. Denn der ukrainischen Armee geht das kämpfende Personal aus. Und sie hält seit langem schon Ausschau nach Wegen und Mitteln, die immensen Verluste zu kompensieren, um den „Fleischwolf“ irgendwie am Laufen zu halten. Wie anders soll die Vision der CDU, den Krieg nach Russland zu tragen und gegen Russland zu gewinnen, sonst realisiert werden, wenn nicht vorallem im EU-Ausland (am Beispiel des hier kommentierten BGH-Beschlusses in Deutschland) die Ukrainer im wehrdienstfähigen Alter „eingesammelt“ werden? EU-Bürger in Uniformen zu stecken und per Befehl anzuweisen gegen einen konstruierten Feind, der auch wiederum die „körperlich und geistige“ Unversehrtheit erhalten will (und die ihrer Familien), zu Felde zu ziehen wird kalkuliert. So wie ein Konzernchef anheuert und auch wieder bei „Bedarf“ feuert. Der Mensch eben als „Verfügungsmasse“. Sind das die Menschenrechte (für jeden, der einen Feind mit unlauteren Methoden herbeiredet, hervorbringt, und hochstilisiert [wie Sars-Cov-2 im Rahmen der Gain-of-Function-Forschung auch] verfügbar zu sein) und die Freiheit, die angeblich in der Ukraine verteidigt werden (sollen)?
2 – Die Katze(n) aus dem Sack
CDU fordert Wehrpflicht
https://www.zdf.de/nachrichten/video/wehrpflicht-debatte-schlussrunde-bundestagswahl-video-100.html
AFD sogar für 2 jährige Wehrpflicht
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/videos/weidel-wehrpflicht-2-jahre-100.html
SchusterInnen bleibt bei den Leisten …Diese letzte Argumentation von Frau Weidel ist typisch für Unwissende, die das Milieu und „Sujet“ und die sozialökonomischen- und sozialpsychologischen Zusammenhänge nicht kennen (wollen). Woher auch. So kommt wohl auch ihre Auffassung zu Tage, dass Adolf Hitler ein Sozialist und Kommunist war [https://www.nzz.ch/feuilleton/hitler-war-kein-kommunist-warum-alice-weidel-falsch-liegt-aber-nicht-ganz-ld.1866200 ; 17012025, abgrf.27042025] ,(der die SA-Führung quasi „nachhaltig“ durch Tötung ausradieren ließ [https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/R%C3%B6hm-Putsch_(30._Juni_1934)] ) – per definitionem scheint das wohl nach Fr. Weidels Lesart eine typische sozial-kommunistische Facette, also „rechts“=“links“? Sehr interessante Auslegung. Die stalinistischen „Säuberungen“ in den 30-iger Jahren jedenfalls hatten neben Deportationen tausende von Tötungen streitbarer aber unliebsamer politischer „Gegner“ (nämlich die „Gewesenen“) zur Folge [Antonow-Owssejenko, Anton: Stalin – Portät eines Tyrannen, Piper, 1984]. Quasi zeitgleich, im März 1933 kommen in die ersten deutschen Konzentrationslager (Oranienburg, Dachau) Gewerkschafter, Kommunisten (Abgeordnete, Funktionäre), Sozialdemokraten. Der Jungsozialist (!) Willy Brandt, späterer Bundeskanzler, emigrierte 1933 [https://willy-brandt.de/ausstellungen/fuehrungen/luebeck/themenfuehrung-flucht-emigration-exil/ ; abgrf.:27042025]. Er veließ nicht mal eben spontan aus einer Laune für „work ´ n travel“ seine Heimat. Wie? Hitler und Brandt doch insgeheim Parteifreunde? Oder trägt Fau Weidel nur das Szenario einer perviden Groteske nach aussen? Methodisch wird jedoch in gewisser Weise der deutsche „Stalinismus“ zeitgleich tätig – das Prinzip: des einen Freud ist des anderen Leid. Für deutsche Industrielle (ohne IG Farben hätte der Krieg nie stattfinden können) und in- und ausländische Banker ein willkommenes Bollwerk gegen Kommunismus1.
Ein kurzer Querverweis nach Chile 1970-1973: nach dem Wahlsieg Allendes in Chiele wurde späterhin der Präsidentenpalast La Moneda, in dem sich der 1. demokratisch gewählte Präsident Chiles, Allende, aufhielt, nach drei Jahren Amtszeit ebenfalls im Auftrag des „Kapitals“, d.h. Industrieller und ihrere politischen Vertreter, bombardiert. Es war ein Militärputsch. [https://amerika21.de/analyse/265816/putsch-gegen-die-dritte-welt-chile-1973 ; abgrf.27042025].
Blut für Cola? Pepsi befürchtete 1970 unter Donald M. Kendall durch die Wahl Salvador Allendes in Chile Markteinbußen. Er drängte zusammen mit anderen Unternehmen die amerikanische Exekutive dazu, in Chile den Amtsantritt Allendes zu verhindern und einen Militärputsch zu organisieren. https://de.wikipedia.org/wiki/Pepsi , abgerufen am 09.06.2020; https://www.theguardian.com/Columnists/Column/0,,305870,00.html , abgerufen: 28.06.2020
In diesem Zusammenhang wurde Chiles pro-demokratischer Armeechef, Rene Schneider, nach Anweisung durch die CIA entführt und getötet.
https://www.theguardian.com/Columnists/Column/0,,305870,00.html , abgerufen: 28.06.2020
Mehr zu Pharma und Junkfood.
Zurück nach Deutschland. Schon 1934 hatte Adolf Hitler die „Revolution“ und den Sozialismus mit dem „Gesetz zur Ordnung der nationalen Arbeit (kurz Arbeitsordnungsgesetz, AOG)“ in eine neue Etappe überführt. Damit die Gewerkschaften weiter beschnitten (quasi durch Verbot), um das „Führerprinzip“ durchzusetzen und eine Wirtschaftslenkung zu organisieren. Hier offenbart sich eine Schnittstelle: Mensch und Wirtschaft. Der Militärhaushalt stieg von 1% auf ca. 20% des Bruttosozialproduktes innerhalb 5 Jahren von 1933-38 mit dem Ergebnis der Vollbeschäftigung.1) Das beeindruckt. Der Staat, d.h. der Führer schickt(e) dann nur ein Jahr später an die Front. Die Begeisterung war bei der Masse nach 6 Jahren Regierung per Verordnung unter Adolf Hitler groß. Mit oder ohne Pervitin (Anm. ein Aufputschmittel wie die Droge Christal Meth) gings in dern Krieg und die Kriegsdienstverweigerung sollte per sé, weil einer Kriegsmaschine diamteral entgegen, also kontraproduktiv, damit ebenso passé sein. Dem Wesen nach wie 2021-2023 in der Corona-Zeit (meint Sars-Cov-2) die Verweigerer der mRNA- und Vektor-Applikationen -Gentherapeutika gleich – gegen Sars-Cov-2 (Impfverweigerer) in Deutschland und weltweit dämonisiert, sozial geächtet, und physisch bestraft (s. CoronaNews) (d.h. auch von der Polizei „extra“ hart angefasst) – und unter Goebbels der (Antikriegs-)Film „Im Westen nichts Neues“ in den Kinos in Berlin mit Hass und Hetze und Prügel gegen das Publikum (auch von Goebbels persönlich) Anfang Dezember 1930 sabotiert wurde. Mobbing mit perfidem und klar gewalttätigem Charakter. Goebbels, der sich derart sozialisierte, dass er in den letzten Tagen des Krieges vor der deutschen Kapitulation im Führer-Bunker als Nachfolger von Adolf Hitler sich, und seine Frau tat es ihm gleich, einem Sektenführer gleich, und seine 6 Kinder in den Freitod manövrierte. Wann hatte es eine derartige Freitodorgie quer durch eine Regierungsriege (Himmler, Göring, Goebbels, Hitler) und land auf landab ortsweise in den Ratshäusern in der deutschen Geschichte gegeben? Wie sozial ist nun ein Progrom – gegen wen auch immer, wie z.B. 1938? Wo ist in diesen Stratgeien das sozialistische, ja kommunistische Element im Wortsinne verwoben? Von der Kriegsführung Hitlers (z.B. Kommissarbefehl, Kriegsgerichtsbarkeitserlaß [1941]; 900 Tage Leningradblockade (1941-44) zum vorsätzlichen (angbl. „wissenschaftlich“ begründeten) Aushungern der dortigen Zivilbevölkerung [3-4 Mio.]) mal ganz abgesehen. Es kamen dabei ca. 1 Mio Menschen um. Mehr als durch alle Alliierten Luftangriffe auf deutschem Boden zusammen. Aushungern? Gaza? Da war doch was!
Ich denke, dass sich Fr. Weidel mit dieser (Fehl-)Einschätzung über Adolf Hitler gründlich vertan hat. Aber wer weiß, was sie tief in ihrem Inneren anstieß, diese Persönlichkeitcharakterisierung eines Diktators, der Anteil am Freitod seiner Nichte, die er als potentielle Lebenspartnerin ansah, hatte, und irgendwie die Einrichtung von Auschwitz via Himmler und dem Lagerkommandaten Rudolf Höß, der im Rahmen des Nürnberger Prozesses sehr genau und wahrheitsgertreu aussagte, hervorbringen konnte, vorzunehmen. Der Mensch ist eben ein wundersames Wesen, wenn es um seine ureigensten und wahltaktische Interessen geht.
Viel Ungemach konnte über die Menschen in Deutschland hereinbrechen, weil zulange die organisierte, stetige und medial orchestrierte propagandistische Einflußnahme im wesentlichen kritiklos verfangen konnte. Der Deutsche Arier als Übermensch, dem nichts anhaben kann. Die sublim gewachsene bürokratisierte Unterwürfigkeit (Eichmann), allerlei Ablenkungen (Kraft durch Freude) und schleichend der Zwang auf eine überwiegend empfängliche, militärisch ausgerichtete Bevölkerung, die in ihrer nur latenten Zufriedenheit das betreute Denken und vorgegebene Feindbilder verinnerlichte und den tief verborgenen Haß kanalisiert bekam. Das nenne ich – da bin ich ganz bei Nassim Taleb – das „Truthanphänomen“. Eines Tages nach schrulligen Tagen der Mast – zack – kommt das Messer oder speziell der Gestellungsbefehl. Oder – wie in der Ukraine: das auserkorene „Kanonenfutter“, wenn es nicht willig ist und den Kriegsdienst verweigert, wird auf der Straße eingefangen. So verstehe ich auch das Urteil des BGH (es ging auch konkret um einen Ukrainer, der eben nicht an die Front wollte und sich aus eigenem Land nach Deutschland absetzte) als vorsorglich auf die Zukunft ausgerichtet. Daran haben sich dann späterhin im konkreten Fall die Mehrheit der Gerichte in Deutschland zu orientieren. Wie in der Zeit der s.g. Coronapandemie auch.
Wie doch Unmut, ja Hass, Leichtgläubigkeit und mangelndes Selbstwertgefühl, schwelende Unzufriedenheit verbunden mit durch allerlei Fallstricke (auch gesetzliche wie z.B. §§ 146, 147 GVG – Gerichtsverfassungsgesetz) etabliertem vorauseilendem Gehorsam den Blick verstellen lassen kann und im Zuge dessen im Stande, sämtliche soziale Regungen bis zur Abstumpfung verblassen zu lassen. Dies ist der praktischen Bedeutung nach un- bzw. asozial und antisozialistisch. Adolf Hitler hat in „Mein Kampf“ die „Osterweiterung“ als programmatisch angesehen. Ein aus diesem Konglomerat provokant entzündeter Krieg im Dienste eines 2-,3-, 400- und mehr prozentigen Gewinns für eine ausgemachte Minderheit ist ebenso fern sozialistischer Visionen so wie es unsozial ist, aus dumpfer (unbewusster) Routine sexuellen Mißbrauch (egal welches Alter) zu betreiben mit Riemen oder Stöcken oder überhaupt auf Wesen zur körperlichen Züchtigung einzuprügeln. Denn ein Krieg richtet sich gegen die Mehrheit der Menschen, in dem im Interesse Weniger sie sich schleichend kooptieren und korrumpieren lassen, gegeneinander feindlich gesinnt anzutreten. Darin liegt ein Imperativ verborgen, der dann schließlich als der urgeigenste Antrieb im Gedankengut des Einzelnen (von der Krankenschwester bis zum Soldaten) präsentiert wird. Doch diese Mehrheit, die diesen Krieg durch ihren persönlichen Einsatz und ganz konkreten Blutzoll, gebrochene Finger, heraushängende Gedärme, amputierte Beine, Verbluten, Erstickung, Herzstillstand, Verlust ihrer Angehörigen, Kinder, Feunde, Ehefrauen und Ehemänner, und ihren eigenen Tod zu bewerkstelligen haben, ist ein im weitesten Sinne sozial agierender Korpus. Deshalb wird allerdings ein Diktator wie Adolf Hitler nicht schon zum Sozialisten. Und wieder werden die Hernawachsenden von neuem belogen, um sie willig und dienstbereit zu formen.

Doch schon sind Möglichkeiten zum „Kriegsdienstblocken“ etabliert:
https://www.kriegsdienstblocker.de/
3 – Historisches zur deutschen Wehrpflicht
1) Wehrpflicht ala Hitler
Adolf Hitler führt 1935 die allgemeine Wehrpflicht (wieder) ein:
„Mit dieser Maßnahme versprach Adolf Hitler nicht nur den Aufbau einer schlagkräftigen Armee, sondern auch einen „Neuanfang“ für Deutschland.“
Adolf Hitler verlängert August 1936 Wehrpflicht auf 2 Jahre (interessant, dass Fr. Weidel auch sich im Vorfgeld der Bundestagswahl Feb. ´ 25 auf 2 Jahre Wehrpflicht festlegte)
„Dies wurde mit dem angeblichen Bedarf an einer stärkeren Verteidigung Deutschlands gerechtfertigt – vor allem angesichts des wachsenden Drucks aus Europa sowie interner politischer Unruhen.“
https://dayhist.com/de/ereignisse/verlaengerung-wehrpflicht-1936
abgrf.: 22022025
Und der Dämon Russland muss abermals als „Dauerbrenner“ herhalten für 300 Prozent Gewinn im Beutel für 0,1 % Weltbevölkerung!
Von 1933 bis 1939 (Kriegsausbruch)? = 6 Jahre.
Wer 37 im Oktober einberufen wurde…: Zack!
2) „Gesetz zur Ordnung der nationalen Arbeit“ ala Hitler
23. Januar 1934
„…wonach der Vorgesetzte als Betriebsführer die absolute Befehlsgewalt innehatte und ihm die Untergebenen als „Gefolgschaft“ (nicht etwa Belegschaft) zu unbedingtem Gehorsam verpflichtet waren. “
„Die Großindustrie hat auf den Inhalt des Gesetzes wesentlichen Einfluss genommen. Mit Werner Mansfeld und Wolfgang Pohl waren zwei in die Staatsbürokratie übergewechselte Industrievertreter führend an der Vorbereitung des Gesetzes beteiligt.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_zur_Ordnung_der_nationalen_Arbeit
abgrf.: 22022025
Der s.g. „Drehtüreffekt“, der u.a. BIG Pharma in den Jahren 2021-2024 gigantische (garantierte und haftungsfreie) Gewinne beschert(e), ist nicht neu, d.h. nicht die Erfindung der neuzeitlichen Manager.
Am 1.Mai 1934 traten im Zuge des Inkrafttretens des Gesetzes sämtliche Tarifverträge außer Kraft. https://www.bpb.de/system/files/apuz_files/1971-08/Apuz_1971_08.pdf Hitler selbst pries die Unternehmer in großen Reden. Zu diesem Zeitpunkt gab es schon keine Gewerkschaften mehr. Betriebsräte wurden abgeschafft, Lohntarife passé. Der Unternehmer legte frei die Löhne und Arbeitszeiten fest.
In einer Rede vor der „Deutschen Arbeitsfront“, am 10. Mai 1934 (ein Jahr nach Gründung als Ersatz für die Gewerkschaften) sprach Hitler nun unverblümt offen, davon , „daß der Sozialismus nach seiner Ansicht nichts tauge“. Heiden, Konrad: Hitler rast; Breisgau – 2024, Herder, S.44-45
Dem letzten Hinterbänkler in der Grundschule muss nur noch richtig „eingeimpft“ werden, dass an allem (wieder) der Russe Schuld ist!
4. Weltkrieg – Aufarbeitung in der Familie
Es stellte sich mir die Frage, wo und mit welchem Nachhall ab 1945 (Nie wider Krieg) Aufarbeitung stattgefunden hatte. In meiner Familie, weder väterlicher- noch müttelicherseits. Jedenfalls wurde über das Thema nicht derartig debattiert, das ein aufarbeitender, ganz persönlicher Charakter darin für mich zu erkennen gewesen wäre. Es gab keinen „Ausschuss“, keine Debatte über den Anteil der Familie am Geschehen und den Prozess der Gleichschaltung. Es gab Filme, Bühnenstücke und Denkmäler in reichlicher Anzahl. Mein Vater versteckte für mich unerreichbar den Ehrendolch seines 1945 an einer unheilbaren Infektion verstorbenen Vaters, der aus einem Gefangenenlager wiedergekommen war. Als ich diesen Dolch als Kleinkind irgendwann aus einer hinteren Wäscheschrankecke neugierig hervorzog, schrillten bei meinem Vater (SED-Mitglied) die Alarmglocken. Nicht auszudenken, wenn ich damit auf dem Schulhof angefangen hätte zu parodieren. Erst nach dem Tod meines Vaters hielt ich diesen Dolch wieder in den Händen. Im Griff ein Hakenkreuz eingearbeitet. Der Dolch wurde wohlbehütet aufbewahrt. Wohl eine Verbindung zu seinem Vater. Der Mensch ist in seinem tiefsten Inneren so etwas wie ein „bio-psycho-soziales“ Wesen.
Roderich Kiesewetter, sagte in der ARD: „Unsere Lehre aus dem Zweiten Weltkrieg kann sein: Wenn Russland nicht eingedämmt wird, wird es weitergehen. Sie mussten ihre Ziele nicht aufgeben.“ (https://anti-spiegel.ru/2025/die-kriegstrommeln-werden-in-deutschland-lauter/ v. 26052025; https://x.com/paul_schreyer/status/1923346404287615462 v. 16.05.2025; abgrf.:27052025) Es ist erkennbar, in welcher Weise in der Familie Kiesewetter „Aufarbeitung“ des 2. Weltkrieges stattgefunden hat. Ob im Sinne des immer wiederholten „Nie wieder!“ muss nach solch einer Aussage mit Recht mit großer Besorgnis in Hinblick auf die Gesundheit und das Leben von 80 Mio. Bürgern der BRD 2025 neu und baldigst ausformuliert werden. Denn, wenn solche Worte über die Lippen gehen konnten, mussten diese vorher im Gerhirn ausgeformt werden und lassen auf „Tradition“, d.h. tradiertes Denken in revanchistischen Sinne schließen. Roderich Kiesewetter stammt aus einer Soldaten- und Offiziersfamilie und ablosvierte eine Offizierslaufbahn in der BRD. Herr Kiersewetter ist Oberst außer Dienst. Für den Armeeangehörigen der Bundeswehr stand der Feind offensichtlich schon immer im Osten. Dieses Narrativ wurde wohl innerfamiliär weitergereicht, bewahrt, an der Offiziersschule genährt und nun mit hohem Maß an Selbstverständlichkeit reaktiviert.
Wie der einstige Außenbeauftragte der EU, Borell, vergleicht Herr Kiesewetter den Ukraine-Krieg vollmundig außerdem mit dem Ersten und Zweiten Weltkrieg in dem Sinne, dass die beiden Kriege nicht an einem Verhandlungstisch entschieden wurden, sondern auf dem Schlachtfeld https://deutsch.news-pravda.com/world/2025/03/18/329009.html ; 18032025, abgrf. 27052025. Aber auch Herr Kiesewetter (oder ein Angehöriger seiner Familie) möchte und muss nicht den (eigenen) A…. in diesem Proxykrieg in der Ukraine dafür hinhalten. Dieser charakterliche Schlag von Militär kann offensichtlich nicht anders. Er würde als Mensch wohl seinen Lebenssinn, seine Daseinsberechtigung verlieren. Zündeln aus der komfortablen Ferne. Immer. Und danach: unschuldig im Sinne der Anklage.
5. Statt Brutkastenlüge und aufgespießter Kinder – verschleppte Kinder
Auch hat es „bereits Hunderte Familienzusammenführungen gegeben, die auf juristischen Verfahren basieren, doch die Propaganda über „Hunderttausende verschleppte Kinder“ (Achtung! Der deutsche Soldat, der Kleinkinder aufspießt und die Brutkastenlüge made in USA) hat sich in Deutschland verselbstständigt. Auch die Zahl der gemeldeten Sexualdelikte im ukrainischen Kriegsgebiet übersteigt nicht einmal das bundesdeutsche Durchschnnittsniveau.“ https://deutsch.news-pravda.com/world/2025/03/18/329009.html ; 18032025, abgrf. 27052025.
Dabei ist das eigenltich alles „bekannt“. Bekannt wie schon immer die Mehrheit der Bevölkerung belogen wurde. Dies schein jedoch unverdaut an der Masse der Bevölkerungen (Plural) vorbeigegangen zu sein. Eben nicht aufgearbeitet. Tief im Unterbewußtsein sitzend. Denn Energie geht nicht verloren (1. Hauptsatz Thermodynamik). Warum „versanden“ nun solche gewaltigen menschlichen Einschnitte wie der 2. Weltkrieg? Das Lügen, Verdrängen, Vergessen, Täuschen (auch sich selbst) und der Betrug gehören zum Repertoire im Alltag wie das (meist) tägliche Zähneputzen. Nach Jahren der Gewohnheit scheint es schwer, aus diesen Verhaltensmustern „auszusteigen“. Und man mag nicht glauben, dass man selbst auf diese grotesk plumpe Art betrogen und zudem gleichzeitig noch manipuliert wird. Und plötzlich mitten in einem Gefecht steht, mit einem Gewehr in der Hand, den Finger am Abzug. Es ist Gewohnheit auch dies zu verdrängen, zu verleugnen, zu relativieren und bagatellisieren. Doch irgendwann in der Zukunft „bricht“ diese unverwandelte Energie hervor, um den einst erlittenen „Schaden“ zu egalisieren.
So haben einst die Spitzenvertreter der USA die Lügen über den (kanibalistisch veranlagten) deutschen Soldaten, der Kinder aufspießt, um „ihre“ Menschen zum Eintritt in den ersten Weltkrieg zu bewegen, erfunden. Genauso wie die „Brutkastenlüge“, um irakische Soldaten in Kuweit vor der Welt als „Un(ter)menschen“ zu etikettieren. Aus diesen aufgereihten, historisch belegten Ereignissen wurde sogar ein ganzes Buch: „Amerikas Schattenkrieger“ https://www.deutschlandfunkkultur.de/kurz-und-kritisch-blutige-luegen-zur-stimmungsmache-100.html ; 18072015, abgrf.:27052025. Und dieses Vorgehen, das Ausstoßen und Verfangen von vosätzlichen Diffamierungen, grotesken Lügen und falschen Tatsachenbehauptungen (als Meinung getarnt), es funktioniert auch heute (fast) reibungslos. Alles „Kabale und Liebe“ auf den Brettern , die die Welt bedeuten, verpuffte. Tonnen von „Denkmalgranit“ nur Landschaftsstörungen. Auch Goebbels erkannte dieses Phänomen und schlussfolgerte siegesgewiss: „Der Rundfunk gehört uns, niemandem sonst! Und den Rundfunk werden wir in den Dienst unserer Idee stellen, und keine andere Idee soll hier zu Wort kommen.“ (Dr. Joseph Goebbels – Reichsminister für Volksaufklärung und Popaganda – 1933; zitiert in Reuth, „Goebbels“ , S. 298). Und so wie einst der „Störenfried“ Wolf Biermann von den DDR-Oberen über Nacht am 16.11.1976 „ausgebürgert“ wurde, sind nun Alina Lipp und Thomas Röper als deutsche Staatsbürger und Jurnalisten mittels des neuen Sanktionspaketes „draußen“ und sollen nicht mehr ´´ rein – in die EU! Nun, natürlich ist es ein Unterschied, ob Herr Biermann zu einer Konzertreise in die BRD „ausreisen“ konnte und dann ad hoc nicht mehr zu seiner Familie bzw. in „sein“ Land, das er mal freiwillig zu seiner Heimat machte, einreisen durfte oder Fr. Lipp und Herr Röper als Wahlrusse möglicherweise seit einigen Jahren mit diesem vorliegendem EU-Maßnahmekatalog insgeheim rechneten. Auch Wolf Biermann wurde intensiv und jahrelang von der Stasi überwacht. Doch gibt es gravierende perfide Besonderheiten der aktuellen Sanktion: 1.) Wer sie beide nun unterstützt (also „Westpackete“ sendet), macht sich sogar strafbar (sie werden also aus der EU ausgeschlossen, geächtet) und 2.) die Güter von beiden können „eingefroren“ werden und sie müssen als Bittsteller gegenüber ihrer Regierung auftreten, wenn sie IHR Geld haben möchten (https://www.instagram.com/apolut_net/reel/DKHj4UmR8Db/ ; 26052025, abgrf.:27052025) ! Das ist Eingriff in das Eigentumsrecht und Verstoß gg. Artikel 14 Abs. 1 GG (besagt, dass Eigentum und Erbrecht geschützt sind). Und das wagt die EU ohne einen einzigen plausiblen juristischen Nachweis zu erbringen, weshalb diese beiden, journalistisch tätigen deutschen Staatsbürger überhaupt derartig sanktioniert werden könnten (https://seniora.org/politik-wirtschaft/politik/was-die-verhaengung-von-sanktionen-gegen-thomas-roeper-bedeutet ; 21052025, abgrf.: 27052025). So funktioniert „EU-Demokratur“. Oder euphemistisch ausgedrückt: „Entzivilisierung von Macht“ – im Untertitel des Buches Hybris und Nemesis von Rainer Mausfeld enthalten. Auch Herr Ballweg wurde in´ s Blaue hinein zuerst mit dem unhaltbaren Delikt „Betrug“, und um ihn noch länger als 6 Monate in U-Haft behalten zu können als es erlaubt wäre, mit „Betrugsverdacht“ mit einem weiteren unhaltbaren Vorwurf versehen. Auch sein Vermögen wurde „eingefroren“.
Nun wird deutlich, warum Deutschland (auch kein anderes EU-Land) weder Assange, der u.a. mit Wiki -Leaks US-amerikanische Kriegsverbrechen im Irakkrieg offenlegte (Colateral Murder; April, 2010), aktiv unterstützt hatte noch Edward Snowden (US-amerikanischer Whistleblower), der 2013 seinem Gewissen folgte und die totale Überwachung aller Bürger weltweit – auch der US-Bürger – durch die NSA (National Security Agency [Nationale Sicherheitsagentur]), für die er tätig war, aufdeckte, Asyl gewährte. Edward Snowden lebt seitdem in Russland! Immer noch. Genau Dort erhielt er einst Asyl. Nicht etwa in einem transatlantisch orientierten EU-Land, wie Deutschland, das ja allen Ernstes und in aller Öffentlichkeit die EU-Werte (z.B. Meiningsfreiheit, Freiheit der Wissenschaft und Kunst, Gewissensfreiheit, Demokratie), genau die Werte, die Assange und Snowden zu ihren Handlungen wohl annimiert hatten, die aber beide keinerlei Schutz und Beistand oder gar Asyl in einem EU-Land erhielten, in der Ukraine verteidigt wissen möchte. Erst die aufgerüttelte Öffentlichkeit in Australien, dem Heimatland Assanges, bereitete der zeitgenössischen „Hexenjagd“ und einem einer Demokratie unwürdigen Prozess gegen ihn ein Ende. Fazit: Die EU-Obersten moralisieren, was sie jedoch nie und nimmer, wenn es wirklich darauf ankommt, halten können! Pure, dunkle und zudem selbstschädigende Worthülsen. Oder liebe/r Leserin/Leser wie würden Sie dieses Verhalten bezeichnen? Ob es in Deutschland (bzw. der EU) eine derartige Öffentlichkeit für die Journalisten Röper und Lipp etwa under den KollegInnen geben wird?
Dr. Joseph Goebbels schwadroniert 1942 über das Wesen von Propaganda:
„Das Wesen der Propaganda ist deshalb unentwegt die Einfachheit und die Wiederholung. Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ —
Joseph Goebbels Tagebucheintrag vom 29. Januar 1942,
Die Tagebücher von Joseph Goebbels, Teil 2, Band 3, Saur, München u. a. 1994, ISBN 3-598-21923-7, S. 213
Wenn bewußt „links“, „mitte“ und „rechts“ völlig beiseite und außer acht gelassen wird, ist ein Kerngefüge eines bestimmten Typus Mensch durchaus erkennbar. Denn Goebbels resümierte 1942, dass
“… das Volk meist viel primitiver ist, als wir uns das vorstellen.“
Zitat aus dem Tagebuch von J.G.; Eintrag vom 29. Januar 1942; https://ulis-buecherecke.ch/Neue%20Eintr%C3%A4ge%202021/das_goebbels_experiment.pdf ; S.50, (Autor: Thymian Bussemer), abgrf.:27052025
Seine Propagandakonzeption war mit dem Ziel der sozialen Kontrolle verbunden. Und ging in der Absicht der Propaganda soweit, dass diese so klug und so virtuos kaschiert sein sollte, „dass der, der von dieser Absicht erfüllt werden soll, das überhaupt nicht bemerkt.“
Es gibt tatsächlich Menschen, die, in Begriff irgendein Ziel zu erreichen, keinen Widerspruch erdulden und aushalten können und die sich Zustimmung mittels arglistiger Täuschung erschleichen! Die deutschen Volksmärchen haben z.B. die Königin in „Schneewitchen“ parat: als ärmliche Alte getarnt erschlich sie sich die Gunst und das Mitleid der jungen Frau arglistig – mit ihrem vergifteten Apfel – den Tod (naja eher ein langanhaltendes Koma) der „Käuferin“ in Kauf nehmend und dabei auch – perfide kalkuliert – auf das Mitleid, diese Tugend selbst verloren, anderer setzend.
So hatten die Deutschen (Anm.: der Propagandaapparat und die verantwortlichen Personen) auch wiederholt „die Sowjetunion der Begehung von Kriegsverbrechen (Anm.: im 2.Weltkrieg) bezichtigt und waren die Beweise schuldig geblieben.“ (ebenda, S.60; Thymian Bussemer)
Was ist eigentlich aktuell zu „Bucha“ und dem Vorwurf, die Russen hätten dort ein Blutbad angerichtet, „zu hören“ …? Kein (weslicher) inverstigativer Journalist bringt da Licht hinein. War es evtll. doch die Aufgabe an ein bestimmtes ukrainisches Kommando, mögliche Kollaborateure zu beseitigen und gleichzeitig (oder überhaupt) die Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine im März/ April in Istanbul 2022 mittels Arglist und Täuschung zu torpedieren und einen Abschluss zu verunmöglichen, weil es einigen Wenigen nicht in den Kram passte? Denn das ist ja dem (erfundenen) „Aufspießen“ von Kleinkindern mit dem deutschen Bajonett, und das Entleeren von kuweitischen „Brutkästen“ von ihrem menschlichen Inhalt durchaus in Hinblick auf das allgemein verbindene Mitleid und die Emotionaliät gleichzusetzen, oder?
Welcher Selbstindoktrination und welchem Selbstbetrug muss ein Mensch doch unterliegen, wenn er, wie Dr. Goebbels in seiner letzten Rundfunkrede am 20.4.1945 in Berlin, noch zu folgenden Worten greift: „An den Mauern unserer Stadt wird und muss der Mongolensturm gebrochen werden.“ Und dies mit der inneren Aussicht, sich später (11 Tage) dem familiärem („totalen“) Suizid hinzugeben. https://ulis-buecherecke.ch/Neue%20Eintr%C3%A4ge%202021/das_goebbels_experiment.pdf (ebenda, S.251)
Was bingt also einen einzelnen Menschen dazu, auch andere mit in (selbst-)mörderische Abgründe zu reißen? Verantwortung, Mitgefühl, gar Mitleid für den Mitmenschen irgendwo im Feld mit zerspittertem Schienbein und einem Steckschuß im Brutbein kann es nicht sein!
Wie einst auch im Falle der Vorbereitung des Kriegs der USA gegen Irak 2003 – und bei Corona auch – ziehen Mainstream-Medien (Alphajournalisten) und Politiker an einem Strang. Das hatte Herr Uwe Krüger im Rahmen seiner Journalismusforschung untersucht und in dem Buch „Meinungsmacht“ veröffentlicht. Gegenwärtig – 2025 – (erneut) in Richtung Krieg, um das „Prinzip“ (Zerstörung-Vertuschung-Aufbau-Zerstörung-Vertuschung-Aufbau) das schon lange auch erschöpft und zersetzt aber Wenigen immer die Taschen füllte, was fäschlicherweise zuweilen als humanistischer Wertekanon der (westlichen) Demokratie interpretiert wird, weiter am Laufen zu halten. Das 17. Sanktionspaket (05/2025) entlarvt die Gruppe der EU-Leitung in Brüssel nun ganz offen als undemokratisch, zerstörerisch und menschenverachtend. SIE verstößt damit selbst vorsätzlich gegen die Grundwerte s.g. Demokratien. Zudem gegen bürgerliches Recht und auch gegen die Grundrechte lt. dtsch. Grundgesetz bzw. gegen die EU-Charta. So wie einst im Falle Biermann die Entscheidungsträger von blanker Willkür getrieben wurden. Erstmal „weg“ (mit dem Störenfried); mal sehen, was passiert! Das halte ich für einen „Unwert“ und zutiefst antidemokratisch und (un-) bzw. asozial. Deshalb wurde in Berlin einst die „Stasizentrale“ erobert! Und Herr Mielke mit „Ich liebe Euch doch ALLE!“ (eine Aussage während einer seiner letzten ziemlich hilflosen öffentlichen Reden) hatte eben eine ganz eigenwillige Vorstellung von Liebe! Doch wenn man das Wort „Alle“ mal klein schreibt „alle“ und somit zum Synonym formt im Sinne von „fertig“, dann mag ein Fünkchen Wahrheit dahinter liegen!
Und für diese Propaganda mit gleichgearteten Strategien, wie sie oben fragmentartig anhand der zitierten Aussagen zu erkennen sind auch noch das Leben riskieren? Ein Zeichen einer Werte-Errosion schlechthin. Ich kann diese Aussicht nur mit den Worten aus dem Lied von 1986 des Liedermachers Reinhard Mey (hier eine zeitgenössische Version) kommentieren: Meine Söhne geb ich nicht!
Nun, ich habe keine. Doch wenn ich welche hätte, wäre ein Änderung der Zeile nicht erforderlich.
Denn mittlerweile werden – na klar, ganz auf Quote – auch die „Töchter“ angesprochen! Denn auch die haben ja ein Recht darauf, in den Krieg zu ziehen. Nicht wahr?
Mit Mr. Corona (gemeint Sars-Cov-2), dem Produkt , das im Zuge der Biowaffentwicklung mittels vom USA-Steuerzahler finanzierter Gain-of-Funktion-Forschung überhaupt erst entstehen konnte, wurde ein großer Coup gelandet. So wie nun wieder die Rüstungsindustrie floriert. Mit dem favorisierten Corona-„mRNA-Gegenmittel“ von Pfizer (potz blitz) wurde auch die Bundeswehr „vollgepumpt“. Hat das etwa die Bundeswehr geschwächt? Die US-Army schon. In D gibt es auf Bundesebene keinerlei Verlangen nach Coronaaufarbeitung! In der aktuellen Regierungstrategie (2025) ist das nicht vorgesehen. Hunderttausende Opfer, soziale Disruption, Langzeitschäden (incl. Post-Vac). Warum sind massenweise (geimpfte) Menschen geschwächt und wieder und wieder krank? Wäre doch aufklärenswert, und müsste im „Nationalen Interesse“ liegen, oder? Dafür aber einen weiteren Weihnachtsmarktausschuss. Klar markierte Prioritäten.
Die Parlamentarier wollen (mal wieder) ganz genau wissen, wer (diesmal [2024] in Magdeburg) auf dem Weihnachtsmarkt die „Lücke“ für einen Attentäter sperrangelweit für „Hin- und Rückfahrt“ (offen-)gelassen hatte. Gabs da nicht schon mal den Fall „Amri & der Weihnachtsmarkt“, nur eben in Berlin?
Schaun wir mal ….
6 – Ausschuss Weihnachtsmarkt: 2016 Berlin … 2024 Magdeburg
„19. Dezember 2016 fuhr der islamistische Attentäter Anis Amri mit einem LKW in den Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz. Er tötete 12 Menschen, fast 170 wurden verletzt, teils schwer.“
Und? …auch ein Untersuchungsausschuss aller höchster Klasse, der 3 Jahre anhielt. Der Mann wurde, nachdem der Asylantrag abgelehnt wurde, als Gefährder sogar eingestuft und die Observation allerdings im September 2016 beendet. Warum? Kein Geld, keine Leute? Der berliner Polizeiapparat mangelhaft ausgestattet?
„Ein im März 2018 eingesetzter Untersuchungsausschuss
des Bundestags wertete über mehr als drei Jahre hinweg Akten der Sicherheits- und Ermittlungsbehörden des Bundes sowie der Länder aus und befragte rund 180 Sachverständige und Zeugen.“
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/344771/vor-fuenf-jahren-islamistischer-anschlag-auf-berliner-weihnachtsmarkt/
14.12.2021
abgerf.:22022025
Kam da was in den Medien, um diesen Fall dem magdeburger Ereignis hinzuzustellen? Ich habe nichts dergleichen registriert. Wo sind die Erfahrungen aus dem Fall von 2016 archiviert? Oder anders: wievieler Ausschüsse und Denkmäler bedarf es, um das darin verborgene, auch in Dientsanweisungen geprägte Wissen in kognitive und motorische Verfügbarkeit zu transferieren?
Fazit – Den Arzt (der Attentäter von Magdeburg) im Strafvollzug das nächste mal in Beugehaft nehmen? Aufgeblasenes Meeting zum Zeit totschlagen; Zeit gut geeignet auch zum Vernichten von Beweisen und zum Palavern. Man wird keinen zur Verantwortung ziehen (können). Das zeigt auch die Geschichtsschreibung derartiger Ereignisse.
Oh NEIN: wird womöglich was ganz anderes gezimmert? „Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat nach dem Anschlag von Magdeburg mit fünf Toten und mehr als 200 Verletzten dafür plädiert, neue Gesetze zur inneren Sicherheit rasch zu beschließen.“ In einem Interview des Magazins SPIEGEL nannte Faeser „das neue Bundespolizeigesetz, das die Bundespolizei stärken soll, oder die „biometrische Erkennung von Gesichtern und Stimmen von Terrorverdächtigen, Mördern und Vergewaltigern, …“
https://www.youtube.com/watch?v=lh1b6M4hXPM
abgrf.: 22022025
Und die Vertreter der Leitmedien sehen mal wieder in Echtzeit keine Zusammenhänge zwischen dem Ereignis von 2016 und dem von 2024. Nachdem sich Assange 2024 des Jurnalismus für schuldig erklären musste, um der Folter und Auslieferung an die USA mit möglichen 175 Jahren Haft zu gleichen Bedingungen wie im londoner Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh zu entkommen, werden die s.g. „investigativen“ Journalisten schon weiterhin rar in D. Rebellen bleiben oder wandern aus.
Und das, weil ein paar leitende und auch ausführende Beamte versagt haben, die für das Sicherheitskonzept und die Umsetzung verantwortlich zeichneten. Die jedoch auch im magdeburger Fall nichts zu befürchten brauchen.
Frau Faeser geht es um die prophylaktische Knebelung der eigenen Bevölkerung für ein evtll.. „XY-Sonstwas-Ereignis – X.0“. Sie landete mit ihrer deutlich sichtbar gewordenen Einstellung mittels einer übermütigen, undurchdachten Aktion schon einmal eine Pleite mit dem Verbot von Compact.
Dazu fällt mir USA 2001 ein: die Anthraxanschläge. Die Folge: Patriot Act! Mehr Überwachung, mehr Restriktionen der Bevölkerung….und die „Achse des Bösen“ wurde konstruiert. Die US-amerikanische militärische Intervention in Afghanistan, die nach 20 Jahren ohne zivililisatorischen Erfolg Hals über Kopf beendet wurde, folgte. Man brauchte nur einen Grund, einen Vorwand. Denn anders würde der Bürger diesen Maßnahmen nicht zustimmen. Warum auch, wenn keinerlei Gefahr droht. Also wieder „arglistige Täuschung“, Angst- und Panikmache schüren, wieder breit angelegter Betrug er Bevölkerung.
Und 9/11? Aber vielleicht haben die „Diensthabenden Weihnachtsmark“ gar-nicht versagt? Wurden vielleicht sogar vorsätzlich die Anschläge auf die Weihnachtsmärkte in Kauf genommen? Im Verhältnis zu der Opferzahl von 9/11 nur minimaler Kollateralschaden. Der BND wollte ja von dem in Afghanistan sich anbahnenden Desaster nicht geewusst haben. Wer´ s glaubt, wird seelig. Und auch erst 2025 zieht der BND der CIA nach und ist sich mit ihr einig: die „Labortheorie“ (Herkunft von „Sars-Cov-2“) ist wohl doch richtig und keine „Verschwörungstheorie“ wie einst Herr Drosten und Kollegen die übrige Menschheit darüber „desinformierten“. Denn am 31. Januar (2025), wurde vom Podium des Weißen Hauses in USA verkündet, dass die Pandemie ihren Ursprung in einem Labor in Wuhan hatte („we now know that to be the confirmable truth“). https://www.rev.com/transcripts/karoline-leavitt-white-house-press-briefing-on-1-31-25
Mir fällt auch das Celler Loch ein, das 1978 vorsätzlich der niedersächsische Verfassungsschutz in die Gefängnismauer der JVA Celle (also auf Steuerzahlerkosten) gesprengt hatte.
„Als involviert und informiert gelten die Anti-Terror-Einheit GSG 9, die niedersächsische Landesregierung unter Ernst Albrecht (CDU) – der Vater von Ursula v. d. Leyen – sowie die Anstaltsleitung….Vor dem Untersuchungsausschuss stellte die Regierung Albrecht die Aktion als mindestens achtbaren Erfolg dar (Zugang zu Terrorismus, Ausbruch vereitelt, Waffen gefunden), obwohl diese Behauptungen widerlegt werden konnten.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch
abgrf.: 22022025
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Es ist nicht bekannt, dass dieses Vorgehen den Planern, Ausführenden und allen Beteiligten einen besonderen NACHTEIL einbrachte. Denn erst 1986 im Ereignisstrom von Tschernobyl wurden die wahren Täter im Zuge eines Untersuchungsausschusses bekannt. Perfekte Vertuschung. Denn sämtliche Nachrichten zu Tschernoby bestimmten das journalistische Tagesgeschäft.
Ich hatte unlängst einen fast 84 -jährigen Senior, als potentiellen AFD-Wähler aus dem näheren Umfeld sprechen hören, dass leider das Attentat auf Adolf Hitler 1944 nicht gelungen ist. Ein Gespenster-Trio geht um …die Arglistige Täuschung, der Betrug, und die Vergesslichkeit. Nun – wer bewirbt eigentlich lautstark die Wahl ab AK 16? Welche, wenn nicht diese Generation kann besonders gut „arglistig“ durch Ohrgesäusel und Raunen und vorsätzliche Lügen getäuscht werden, wenn die Alten teilweise schon ziemlich durcheinander sind? Aber vielleicht hat jener Senior noch nichts von der „sozial-kommunistischen“ Ettikettierung Adolf Hitlers durch Frau Weidel im Jahre 2025 erfahren.
Die Partei der Grünen war auch mal hip und kommunizierte jahrelang , die Friedfertigkeit bis zum Unterlassen von Waffenlieferungen in Krisen- bzw. Kriegsgebiete. Passé. Die Grünen haben dahingehend wohl ihr Vetrauen verloren. Die leitenden Vertreter werden wahrscheinlich, wenn die Zeit reif ist, wie jüngst der BGH, auch der Verweigerung der Kriegsdienstverweigerung zustimmen, sobald Regierungsverantwortung real wird und sie ihre Versprechen im Rahmen eines Koalitionsvertrags zu Grabe tragen.
So werden Täuschung und Wahlbetrug als Kompromiss öffentlich dargestellt. Mit dem Unterschied, dass im Geschäftsleben auf der Basis des bürgelichen Gesetzbuches jeder Bürger den Täuscher und Betrüger sofort juristisch zur Verantwortung ziehen kann.
Doch dazu muss irgendwann der Volksentscheid kommen, Frau Faeser! Wie in der Schweiz.
7 – Zur Erinnerung arglistige Täuschung ´ 21
Herr Lauterbach (später Gesundheitsminister) 2021 – 2 Wochen vor der Bundestagswahl 2021:
Impfpflicht wird es nicht geben!
Ich verweise auf diesen Textabschnitt: Herr Lauterbach und die Impfpflicht
8 – Taurus – Wehrpflicht – CDU
Die russischen Prankster (Jurnalisten besonderer Art) Vovan und Lexus haben Johann Wadephul (MdB), stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender und enger Vertrauter von Friedrich Merz, interviewt. Diese Prankster hatten sich als Mitarbeiter von Andriy Ermak, dem Leiter der ukrainischen Präsidialverwaltung, ausgegeben. https://www.morgenpost.de/politik/article408241777/cdu-politiker-faellt-auf-fake-anruf-russischer-satiriker-rein.html (06.02.2025 abgrf.: 23022025)
An anderer Stelle ist davon zu lesen, dass er annahm, mit engen Mitarbeitern von Selenskyjs selbst zu sprechen.
Außerdem ist Herr Wadephul auch Leiter der deutschen Delegation zur parlamentarischen Versammlung der NATO. Er wurde auf der Jahrestagung der parlamentarischen Versammmlung der NATO im Nov. 2024 zum Vizepräsidenten gewählt. https://www.bundesrat.de/SharedDocs/texte/24/20241122_25_nato-pv_montreal.html (28.11.24., abgrf.: 23022025)
In seinem Glauben, mit Beratern von Selensky zu sprechen, erzählte er offen von den Plänen der CDU im Falle eines Wahlsieges.
https://youtu.be/CG09sTJYpyo
abgrf.: 22022025
Ausgestrahlt am 29.01.2025
Russisch mit Synchronübersetzung
Wie „ticken“ CDU -Spitzen-Politiker
Ziele der Regierung Merz erläuterte Wadephul im Detail:
▪️- Lieferung von Taurus-Marschflugkörper an Kiew ab Mai mgl.; Vorbereitungen können vorher getroffen werden
▪️- Aufhebung der Beschränkung für den Einsatz gegen Ziele in Russland; Raketeneinsatz gegen Moskau möglich
(Update: 26.05.2025 „Merz hebt Limit für Ukraine-Waffen auf“)
https://www.berliner-zeitung.de/news/deutschland-hebt-reichweitenbeschraenkung-fuer-attacken-auf-russland-auf-li.2328273 ; 26052025, abgrf.:27052025
▪️- Sicherstellen des ukrainischen Sieges durch massive Unterstützung
▪️- Wiedereinführung der Wehrpflicht in der BRD
▪️- Deutschland könne aktuell auch wegen der Verfassung keine Bodentruppen in die Ukraine schicken, da man den Rückhalt der deutschen Bevölkerung mit Ausblick auf den möglichen Tod an der Front verlieren würde (Anm.: aber er selbst scheint grundsätzlich nichts gegen diese Option haben zu wollen; ist halt derzeit (nur) nicht vermittelbar)
▪️- Russland werde immer der gemeinsame Feind bleiben – so geht CDU- Politik
– Die AfD sei politisch unter Kontrolle
– und Nordstream 2 ?
Wird auch von Merz „begraben“!
Wer die Statements von Roderich Kiesewetter zum militärischen Konflikt in der Ukraine kennt („Der Krieg muss nach Russland getragen werden“), weiß, dass diese Aussagen von Herrn Wadephul Konsens in der CDU-Spitze sind. Herr Kiesewetter spricht sich eindeutig für die militärische Eskalation aus. So sollten auch westliche Staaten die Flugabwehr im Westen der Ukraine übernehmen. https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-2172.html ; 26.5.24, abgrf.:24022025
So lässt sich die Forderung nach der Wiedereinführung der Wehrpflicht und deren Hintergründe (immer ein Bedrohungslage schaffen – wie bei Corona, der Schweinegrippe, Athrax, den nicht vorhandenen Massenvernichtungswaffen im Irak, dem Natodoppelbeschluss, dem Celler Loch, …) in einem ganz anderen Licht betrachten aufgrund der historischen Erfahrung in Bezug auf Rhetoriken in Deutschland und den jeweils folgenden tatsächlichen Ereignissen. Auch Hitler hatte ganz offen in „Mein Kampf“ von der Expansion nach Osten geschrieben. Das Buch hatte er im Strafvollzug verfasst. Keiner wollte das so richtig wahrhaben. Auch einst Herr Chamberlain, der britische Premier nicht, der auf Empeacement setzte. Doch Hitler hatte damit nicht so wirklich was am „Hut“. Und (fast) „Alle“ ihm nach in den Abgrund! Selbst fanatischen Pimpfen schüttelte Hitler vor der Kulisse des schon völlig zerstörten Berlins vor seinem Führerbunker nochmal (ein letztes mal zeigte er sich überhaupt der Außenwelt) die Hand. Ein paar Tage später nahm der grandiose Führer sich im Keller, tief unter der Erde, mit seiner frisch angeheirateten Frau Eva Braun das Leben. Wurden diese verstörten menschlichen Innenwelten wirklich genug ins Licht gesetzt, d.h. aufgearbeitet?
Update:
CDU: Die Ukraine muss den Krieg gewinnen!
Wer also CDU gewählt hatte, hat den Krieg bzw. die Fortsetzung gewählt! Ein Krieg zwischen der von den NATO-Ländern unterstützten Ukraine, für die das ASOW-Regiment als reguläre ukrainische Gardeeinheit (dem ukrainschen Innenministerium unterstellt [https://www.bundestag.de/resource/blob/898484/37a9ef84c1c220157930089f1c43a579/WD-2-025-22-pdf-data.pdf ;21042022, abgrf.:06032025]), „die aus ukrainischen rechtsgerichteten Freiwilligen besteht und sich nazistischer Rhetorik und Symbolik bedient“ (https://lisa.gerda-henkel-stiftung.de/putins_abuse_of_history ; 31032022, abgrf.:06032025) kämpft, und Russland. Was der Wehrsportgruppe Hoffmann nie ansatzweise ermöglicht wurde – in die Reihen der Bundeswehr eingegliedert oder dem Innenministerium unterstellt zu werden – war für ASOW programmatisch vorgesehen. Ein Krieg, der jedoch mittels Friedensvertrag von Istanbul zwischen der Ukraine und Russland schon kurz nach der Eskalation im März bzw. April 2022 hätte beendet werden können.
Ein Krieg der von der deutschen (Noch-) Außenministerin Baerbock mit den charakteristischen Worten „Slava Ukraine“, einer Grußformel , „die auf die ukrainischen Nationalisten und Nazi-Kollaborateure um Stepan Bandera zurückgeht“ (https://report24.news/faschistischer-gruss-strafanzeige-gegen-annalena-baerbock/ ; 03.03.2025 abgrf.:06032025) für gutgeheißen wird. Die allerdings vor dem Februar 2022, bei Anklage zu einem Gerichtsprozess gegen den Aussprechenden hätte führen können. “Slava Ukraini! Es lebe Europa” – so beendete die Noch-Außenministerin Annalena Baerbock ihr Statement. Aus Unwissenheit über die Bedeutung dieser Formel? 2018 wurde der Gruß „Slava Ukraini!“als Teil der offiziellen militärischen Grußformel in die ukrainischen Streitkräfte eingeführt (https://www.milak.at/news/detail/slawa-ukrajini-herojam-slawa ; abgrf.:06032025). Und die Übertragung ist laut verbreiteter Lesart „Ruhm der Ukraine“. Mit aller Härte wird jedenfalls „Alles für Deutschland“ strafrechtlich verfolgt – in Deutschland. Warum, wenn sogar von politischen Frontgestalten einer deutschen Regierung der militärische Schlachtruf der Armee der Ukraine benutzt wurde, in der ein ASOW-Regiment als Gardeeinheit regulär integriert ist und gleichzeitig den militärischen Arm der ASOW-Bewegung darstellt. Und wieder einmal mehr wird mit zweierlei Maß gemessen! Denn mindestens die Verwendung rechtsextremistischer Symbolik durch ASOW, wie z.B. die „Wolfsangel“ als Regimentswappen ist der Bundesregierung bekannt. https://www.bundestag.de/resource/blob/898484/37a9ef84c1c220157930089f1c43a579/WD-2-025-22-pdf-data.pdf 21042022, abgrf.:06032025
Die Bundesregierung liefert also Waffensysteme und bringt Milliarden auf für eine ukrainische Armee, die als Gardeeinheit eine rechtsextremistische militärische Einheit ausdrücklich etabliert hat.
Doch schon das Auswärtige Amt postete auf Faceboock am 19.11.2024 ebenfalls:
https://www.facebook.com/AuswaertigesAmt/posts/slava-ukraini-/1094349252348657/?locale=de_DE
Wenn der „Chef“ von Fr. Baerbock , der Kanzler Scholz, zur Verleihung des Kalspreises an Herrn Selenskji 2023 in Aachen, die haargleiche Grußformel, die sich einst die Nationalisten der OUN um Stephan Bandera und Andrej Melnik zuriefen, am Ende seiner Laudatio vorgibt (https://weltwoche.de/daily/slawa-ukraini-ruhm-der-ukraine-so-hatten-sich-einst-ukrainische-nazi-kollaborateure-begruesst-warum-nehmen-kanzler-scholz-die-worte-in-den-mund/ ; 17.5.2023, abgrf.: 06032025). , dann (Wie der Herr so die Belegschaft) hatte das selbstredend Signalwirkung. So verlief die Umwidmung von „Rum der Ukraine“ der einst von ukrainischen Nationalisten, die einen faschistischen Staat etablieren wollten, gebrauchten Grußformel zur militärisch und politisch dekontaminierten und auf europäischer Bühne rehabilitierten Aussage. In der sowjetischen Ukraine war dieser Ruf verboten.
Unbestritten ist, dass OUN-Mitglieder an der Seite der deutschen Wehrmacht und der Waffen-SS kämpften. Gegen wen, bzw. wer ihr Gegner war, ergibt sich daraus von selbst. Die militärischen Einheiten der OUN waren für Massaker verantwortlich bzw. sie beteiligte sich direkt an dergleichen deutscher Einheiten. OUN-Mitglieder sind für die „Ermordung von 800.000 Juden in der Westukraine, was der Hälfte aller in der Ukraine ermordeten Juden entsprach“ und bis zu 100.000 Polen verantwortlich. Der Bandera-Kult in der Westukraine ist ein real politisches Problem (https://lisa.gerda-henkel-stiftung.de/putins_abuse_of_history ;31032022, abgrf.:06032025) . Als Nachfolger der OUN sieht sich der 1992 gegründete Kongress Ukrainischer Nationalisten (KUN). https://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_Ukrainischer_Nationalisten ; 05022025; agrf.: 06032025
Und es gibt sie: allein bis 2014 schon über 40 Denkmäler für Stephan Bandera – dem einstigen OUN-B -Vorstand – in der Ukraine. Auch überlebensgroß. Eine Strasse in Kiew wurde in Bandera-Alle umbenannt. https://lisa.gerda-henkel-stiftung.de/stepanbandera_ukraine , 07.07.2022, abgrf.:06032025
Nun das unfassbar verheerende Statement der CDU:
„Die Ukraine verteidigt auch uns und unsere Werte (Anm.: mit rechtsextremen militärischen Einheiten und rechtsextremer Symbolik) gegen Putins Angriff auf die westliche Zivilisation. Darum dürfen wir #Putin diesen Krieg nicht gewinnen lassen“
https://x.com/CDU/status/1893922826731631066
https://x.com/CDU_CSU_EP/status/1893973119427080257
24022025
abgr.:01032025
Ich kann persönlich für mich sagen, dass der designierte nächste deutsche Bundeskanzler mit dieser Aussage nicht für mich spricht.
Doch welche Interessen verteidigt bzw. vertritt die CDU, und in Person Herr Merz eigentlich? Auf Seite 70 der „Informationen zur politischen Bildung“ – ein Organ der Bundeszentrale für politsche Bildung -, Nr. 349, 2021 steht dazu folgende strategische Aussage:
„Washington will – jetzt wieder mit seinen Alliierten – in jedem Fall verhindern,dass ein möglicher Rivale den USA die See- oder Lufthoheit im eurasischen Raum – … – streitig macht und wirtschaftliche Aktivitäten der USA unterbindet oder ihnen Zugang zu Ressourcen verwehrt.“
Diese Interessenslage steht meiner diametral gegenüber.
Der Autor, Dr. Josef Braml, wurde im Januar 2020 Generalsekretär der Deutschen Gruppe der Trilateralen Kommission. Der Redaktionsschluss dieser Ausgabe war Dezember 2021.
Es geht, wie vor dem 2. Weltkrieg, wie vor dem ersten Weltkrieg auch besonders um „Wirtschafts-“ und Geopolitik. Da kommt ein solch historisch durch dramatische Ereignisse und Entscheidungen Stalins, die gerade in der Ukraine durch politische „Säuberungsaktionen“, Deportierungen und herbeigeführten Hungertod belastetes und zugleich kompliziertes Verhältnis zwischen der Ukraine und Russland, oder anders ausgedrückt, zwischen radikal, ja extrem nationalistisch eingestellten Ukrainern und ethnischen Russen und anderen Minderheiten in der Ukraine als Rammsporn gegen Russland gerade zu passe. Die Ukraine war 2020 das ärmsten Land in Europa. Noch hinter Albanien, Moldau, Kosevo. Da können derart schlecht versorgte tiefe Wunden besonders leicht eitern; Neid, Mißgunst und Hass brechen unter diesen Bedingungen früher oder später wieder auf. Es bedarf nur der medialen Ausgestaltung und konzertierten Vorgehensweise, um die Menschen auf einen (alten) „Gegner“ einzustimmen, der für ihre (persönliche) Misere verantwortlich ist. So wird jahrelang angestaute Wut kanalisiert. In Deutschland gab es die „Bücherverbrennung“ (1933) und die „Kristallnacht“ (1938). Beide deutsch-nationalen Exzesse hatten vorallem durch den „Rückenwind“ des Propagandaministeriums unter der Leitung von Joseph Goebbels zur Realität werden können.
„Es ist eine traurige Tatsache, dass es Historikern und dem ukrainischen Staat seit 1990 nicht gelungen ist, die Geschichte des Faschismus, des radikalen Nationalismus und der nationalistischen Gewalt gegen Juden, Polen, nicht-nationalistische Ukrainer und Russen aufzuarbeiten.“
https://lisa.gerda-henkel-stiftung.de/putins_abuse_of_history ; 31032022, abgrf.:06032025
9 – Fr. Merkel & Minsk
Insbesondere Frau Merkel (eheml. Bundeskanzlerin, CDU) hat die Verträge Minsk 1 (Sep/ 2014) +2 (Feb/ 2015), die mit der Absicht, Befriedung des Konflikts zu erreichen, ausgehandelt wurden, als taktisches Mittel angesehen, um die Aufrüstung der Ukraine zu ermöglichen. https://www.rnd.de/politik/alice-schwarzer-zum-ukraine-krieg-kritik-an-merkel-verhandlungen-mit-putin-friedensplan-23FDLDMGJNH4VEE3X4ZUR3GU7E.html ; 08042023 ; https://www.wsws.org/de/articles/2022/12/20/merk-d20.html ; 21.12.2022, abgrf.: 24.02.2025 Das teilte sie allerdings erst 7 Jahre nachdem die Unterschriften unter Minsk 2 gesetzt wurden der Öffentlichkeit mit.
10 – Wehrsportgruppe Hoffmann und ASOW
Die Unterstützung des ASOW-Batallions (gegründet 2014 und kommandiert vom vormaligen Leiter der Neonazigruppe „Patriot of Ukraine“), das die militärische Gruppierung der rechtsextremen ASOW-Bewegung ist, mit US-Mitteln für Waffen, Ausbildung oder Sonstiges, wurde 2018 vom amerikanischen Kongreß untersagt.
„US-Beamte haben erklärt, dass die nach dem so genannten Leahy-Gesetz erforderliche Überprüfung die Vereinigten Staaten bereits daran hindert, Asow zu unterstützen. Das Leahy-Gesetz verbietet die Unterstützung von Gruppen durch die USA, wenn der „Außenminister über glaubwürdige Informationen verfügt, dass eine solche Einheit grobe Menschenrechtsverletzungen begangen hat“.“ https://khanna.house.gov/media/in-the-news/congress-bans-arms-ukraine-militia-linked-neo-nazis ; 27.03.2018, abgrf.:25022025
Mitglieder der Miliz, die schließlich in die ukrainische Nationalgarde integriert wurde, sind bekennende Neonazis. Ein Sprecher der Gruppe gibt 2015 an, dass etwa 10-20% der Rekruten Neonazis sind. https://khanna.house.gov/media/in-the-news/congress-bans-arms-ukraine-militia-linked-neo-nazis ; 27.03.2018, abgrf.:25022025
Der australische Christchurch-Attentäter (er tötete im März 2019 in Neuseeland 51 Menschen) ließ sich von rechtsextremen Gedankengut inspirieren. Namentlich von Breivik. https://de.wikipedia.org/wiki/Brenton_Tarrant ; 10. September 2024 , abgrf.: 25022025
Ich traf auf der Straße vor 2 Jahren einen Bundesbürger, der meinte im Gespräch bagatellisierend dazu, das „Wir“ (also die BRD) auch die „Wehrsportgruppe Hoffmann“ (WSG) hatten. Der Gesprächspartner sprach sich für die militärische Unterstützung der Ukraine aus, die u.a. mit dem „ASOW-Batallion (bzw. Regiment)“ als reguläre militärische (Nationalgarde-)Einheit die westlichen Werte – so die Aussagen landauf, landab exponierter bundesdeutscher und EU-Spitzenpolitiker – in der Ukraine verteidigt. Die Wehrsportgruppe Hoffmann wurde im Jahre 1980 vom damaligen Bundesinnenminister Baum als verfassungsfeindliche Vereinigung verboten. Die Bayrische Staatsregierung unter Franz Joseph Strauß lehnte das Verbot ab. Hoffmann selbst, der Gründer und Kommandeur, als Neonazi eingestuft, wurde 1981 festgenommen und rechtskräftig verurteilt. https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrsportgruppe_Hoffmann ; 24. September 2024, abgrf.: 25.02.2025
Wie lassen sich dann die Belieferungen der Ukraine insbesondere mit letalen Waffen durch die letzte Bundesregierung und die Forderung ausgemachter CDU-Spitzenpolitiker, „Taurus“ zu liefern und den Krieg nach Moskau zu tragen mit diesem rechtsextremen Gedankengut einer Eliteeinheit in den Reihen der regulären ukrainischen Armee vereinbaren, während in Deutschland immer wieder offen in großer Zahl „Gegen Rechts“ zu Felde gezogen wird nicht aber sehend und garnicht verstehend, dass gerade eben Rechtsextreme bzw. Neonazis, gegen die sie lauthals demonstrieren, für die „westlichen Werte“ in der Ukraine, mit ihren (des Demonstranten) Steuergeldern gegen Russland zu Felde ziehen und zudem der Herr Selenskji einem ehemal. Kämpfer der Waffen-SS (Hunka) in Toronto (Kanada) stehend mit Beifall huldigte? Die Abgeordneten einer vermeintlich westlichen Demokratie erhoben sich von ihren Plätzen. Die Einheit, in der Herr Hunka, der wie viele ehemal. SS-Angehörige nach Kanada „emigrierte“, diente, zeichnete sich durch besondere Brutalität aus. „In der Waffen-SS-Division Galizien hätten ultranationalistische Ideologen gedient, die von einer ethnisch homogenen Ukraine geträumt und ethnische Säuberungen unterstützt hätten.“ https://www.rnd.de/politik/kanada-unterhauschef-entschuldigt-sich-wegen-ehrung-fuer-ss-soldaten-VETI5VA2DBIGNARA4OA6663H3A.html ; 25.9.2023, abgrf.:25022025
Dafür gibt es eine deutliche Erklärung: Menschen werden erneut gegeneinander aufgebracht und abermals einer Geopoltik einer ausgemachten Minderheit der Weltbevölkerung geopfert. Es wird zielgerichtet Unmut erzeugt, um diesen dann nur in die gewünschte Richtrung zu lenken. Zuständig ist dafür ein ganzer Hort an „wissenschaftlichen“ Beratern wie das am besten je nach Land und Bevölkerung erfolgen kann.
11 – Wer wählt Krieg freiwillig, wenn er wüßte, dass er kommt?
Es lautete mal: Wer Hitler wählt wählt den Krieg!
Diese Minderheit, die diesen Gedanken ausformulierte, sollte Recht behalten. Doch wer glaubte denen, die ihn aussprachen? Keiner von den Wut-Waffen-Produzenten, die nach hüben und drüben verkauf(t)en, stand jemals dabei im Graben. Ist das etwa ein soziologisches oder ein gar dahinter liegendes univeselles Gesetz? Mindestens ein zuweilen rätselhaft anmutendes Phänomen.
Es gibt jedenfalls Menschen, die scheinbar ohne Konflikt, ohne Todesgefahr und ständige Zerreißproben , die sie vorallem durch andere austragen lassen, mit einem hohen Gewinn vor Augen keinen Sinn in ihrer Existenz sehen.
Spielt Wissen und Gedächtnis samt Erinnerung eigentlich noch eine Rolle, wie einst in der Aufklärung, für Entscheidungen in der Gegenwart für zukünftige Lebensetappen?
„Anlass für seelische und körperliche Verwundungen sind insbesondere direkte Kampfeinsätze, das Mitansehen von Verstümmelungen/Amputationen oder Erschießungen von Kameraden, das Wahrnehmen eigenen Tötens oder auch eigene Verstümmelungen/Amputationen bzw. Verletzungen sowie der Krach von Detonationen.“ https://www.friedenskooperative.de/friedensforum/artikel/taeglich-20-suizide-von-us-veteraninnen ; 2019 , abgrf.:25022025
Einer meiner Großväter – der mit dem Ehrendolch – ist „nur“ an den Folgen einer Infektion, die unter den gegebenen Umständen 1945 nicht geheilt werden konnte und die vermutlich in einem Gefangenenlager, kriegsbedingt in jedem Fall, zu stande kam, zu Grunde gegangen. Er war leitender Zollbeamter. Sein Sohn, mein Vater, war gerade 5 Jahre. Ob das und die 5 Jahre anhaltenden Erlebnisse davor, einschließlich der Flucht von Ostpreußen, seinen Alkoholismus, von dem er sich erst im fortgeschittenen Alter im Zuge eines beginenden Leidensweges lossagen konnte, und seine Gewaltbereitschaft und die temporär aufflackernde tatsächliche physische Gewalttätigkeit, die den Einsatz eines Riemens zum Abreagieren einschloss, in der Familie begünstigt hatte? Es gibt Aufsätze, die das eindeutig bejahen.
„Zwischen 1999 und 2010 haben sich laut einer Studie des Veteranenministeriums (280.000 MitarbeiterInnen!) täglich 22 VeteranInnen umgebracht. Besonders seit 2001 (Afghanistan) und 2003 (Irak) haben die Suizide zugenommen“ https://www.friedenskooperative.de/friedensforum/artikel/taeglich-20-suizide-von-us-veteraninnen ; 2019 , abgrf.:25022025
Die These von der „Bio-Psycho-Sozialen-Einheit“ des Menschen lässt durchaus eine ziemlich fundierte Antwort darauf zu. Die Postraumatische Belastungsstörung steht konzeptual direkt mit dieser in Verbindung. Sie entlässt dabei jedoch nicht gänzlich aus der Verantwortung, die Menschen für ihr Tun späterhin tragen, trotz unglücklicher Umstände in ihrer Ontogenese. Das „Verantwortungtragen“ für zugefügten Schaden sollte zumindest – was real erfahrungsgemäß nicht der Fall ist – auf jeden ohne Ansehen und Stellung der Person zutreffen. Doch lassen sich mit der These der Bio-Psycho-Sozialen-Einheit des Menschen und zusätzlich der Epigenetik für studierte Sozialpsychologen und Psychiater durchaus Ableitungen für die Zukunft des Zusammenlebens in einer Gesellschaft wie Deutschland, wenn um Eropa herum und in Europa in kürzester Zeit Kriege von extremen Aussmasen stattfanden und just eben stattfinden, treffen. Besonders, wenn aus Kriegsgebieten Menschen mit kulturell bedingtem hohem Gewaltpotential und eingeprägten Rollenbildern und ihrem inneren Glaubensfeind „einreisen“. Insbesondere, wenn zudem permanent von einer nach außen christlich orientierten, stellenweise in einer Partei verankerten Gruppe die Fortsetzung und der „Export“ von Krieg aktiv sogar angestrebt wird. Und die Einzelpersonen sich dabei selbst, wie die Schulmeister, immer wieder außer Gefahr wähnen und fortgesetzt und freimütig das Zündeln betreiben können ohne Schaden zu nehmen. So wie die Impfstoffhersteller der s.g. Coronaschutzimpfungen nicht für die Schäden, die z.B. durch die verunreinigten Impfstoffe entstanden sind, haften brauchen. Das wurde auf EU-Ebene (mit geschwärzten Vertrags-Passagen wurde der Bürger abgespeist) ausgehandelt. Es sein denn, sie haben vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt. Bisher ist noch kein Nachweis dahingehend gelungen. Selbst bei nachweislicher Hirnvenenthrombose wurde eine Klage gegen AstraZeneca Ende Dezember von einem Landgericht abgewiesen. https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/prozess-impfschaden-corona-studentin-oberlandesgericht-100.html ; 29.10.2024, abgrf.:25022025
12 – Die Bank gewinnt immer!
Doch wer befindet sich hinter diesen Frontmännern und Frontfrauen, die sich in Thinktanks wie Antlantikbrücke, SWP (Stiftung Wissenschaft und Politik), Aspeninstitut, Bilderberger-Konferenz u.v.m. gut vernetzt fühlen? Herr Merz jedenfalls als Multimillionär war von 2016 bis 2020 für den weltweit größten Vermögensverwalter Blackrock als Vorsitzender des Aufsichtsrats Black Rock Deutschland (Chairman des Aufsichtsrats der BlackRock Asset Management Deutschland AG) tätig. https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/cdu-chef-friedrich-merz-und-blackrock-jetzt-ist-aber-auch-mal-gut/30017030.html ; 30092024, abgrf.:08042025
«Kritiker halten BlackRock vor, den Wettbewerb zu torpedieren, die Altersvorsorge bewusst zum eigenen Vorteil zu privatisieren, sehr eng mit Behörden zusammenzuarbeiten und damit auch Einfluss auf die Regulierung der Finanzbranche zu nehmen.» https://visualjournalism.de/magazin/macht-und-kontrolle/friedrich-merz-zwischen-blackrock-und-kanzleramt/ ;abgrf.:04042025
Also Herr Merz war für Black Rock in einer leitenden Position wie einst Herr Herrhausen, der ehemalige Vorstandssprecher der Deutschen Bank, der 1989 im Auto sitzend auf dem Weg zur Arbeit von der Straße gesprengt wurde. Dabei kam er ums Leben. Herr Herrhausen sprach und warb u.a. öffentlich von einem Schuldenerlass für die Gläubigerbanken der hochverschuldeten Entwicklungsländer. Da bekamen einige Gläubiger in der Szene der Vermögensverwalter und Investmentbanker wohl mächtigen Schluckauf.
Eine Schuldenbremse? Für besonders gierige Geldverleiher, die von Kreditvergabe (Zinsen) und Vermögensverwaltung (Gebühren) leben, da die Einnahmen sinken, undenkbar! Das würde das Geschäftsmodell konterkarieren. So wie auch die „Terminator-Gen-Technologie“ Pflanzen hervorbringt, deren Samen unfruchtbar sind https://www.samenhaus.de/gartenblog/terminator-technologie-nur-einmal-keimendes-gentechnisch-veraendertes-saatgut?srsltid=AfmBOorulwQFbBoIkzw_uOTU7EtJdvL0G_6Ql4FqXpSff5naSUQ-X8cU ; 02042022, abgrf.:08042025, eine sich selbst generierende Goldgrube für Saatguthersteller ist. So ist jede Schuldenbremse für Kreditgeber (und Vermögensverwalter) wie das Sonnenlicht für Dracula – extrem schmerzhaft und zerstörerisch.
Herr Merz war auch ausgesprochen lange Vorsitzender der Atlantikbrücke: 2009-2019. Damit 3 Jahre parallel dazu Black-Rock-Vorstand. https://www.atlantik-bruecke.org/die-atlantik-bruecke/vorstand/vorsitzende-der-atlantik-bruecke-seit-1952/ ; abgrf.:08042025
Da schickt sich nun jemand, der eine Tochtergesellschaft des britischen Arms des US-amerikanischen Vermögensverwaltungsriesen Blackrock, eine gigantische Geldpresse, leitete und zudem den Vorsitz der Atlantikbrücke 3 Jahre inne hatte, an, 2025 deutscher Kanzler zu werden. Geld und Investment als Produkt und die Verbindung zu Gleichgesinnten ist sein Millieu. Die Schuldenbremse in D bröckelt und wird fallen! Das schrieb ich am 22.02.2025
(Update: 08042025: Die Schuldenbremse, für die pervider Weise sich vor der Wahl Herr Merz aussprach (Arglistige Täuschung), ist gefallen; sogar durch eine Entscheidung mittels „altem“/ abgewähltem Bundestag; die Partei „Die Linke“ hätte einen Antrag zu Einbrufung des „neuen“ Bundestages stellen können: hat sie aber nicht).
Ließe sich z.B. so auch erklären, weshalb besonders die „Kapitalbildende Rente“ so gepriesen und beworben wird, wie es für die „alternativlosen“ s.g. Corona-Impfsoffe, darunter die mRNA-Applikationen, von denen allein Deutschland insgesamt bis Ende 2021 knapp 700 Mio. Impfdosen für 80 Mio. Einwohnern zu je etwa 20,00€ bestellte auch galt? Herr Spahn zur Erinnerung, war vor seinem Auftieg zum Gesundheitsminister Pharmalobbyist. Das Mäntelchen wurde zeitig genug abgelegt. Herr Mario Draghi, der in Italien als Präsident eingesetzt (nicht gewählt) wurde, und fortan die italienische „Corona-Therapie-Politik“ bestimmte, war vorher der Chef der EZB (Europäische Zentralbank). Er schickte 500.000 Impfverweigerer hinter die Auslinie der Gesellschaft! Er war in Italien offensichtlich, aufgrund seiner „berufsbedingten“ Vernetzung, Interessenvertreter von BIG Pharma, die ihre von der EMA in der EU (wohlbemerkt) „bedingt zugelassenen“ Impfstoffe unbedingt verkaufen wollten. Und nun dieser gigantische Drehtür-Effekt auf bundesdeutscher Ebene. Seit Januar 2025 im Amt, hat US-Präsident Trump jüngst das Ki-Projekt Stargate verkündet. Damit verbunden: wieder mRNA-Applikationen.
„„Eines der spannendsten Dinge, an denen wir arbeiten, ist unser Krebsimpfstoff““, sagte Ellison (Anm.: Joseph Ellison von Oracle)….Man kann diesen Impfstoff, diesen mRNA-Impfstoff, robotisch herstellen, wiederum mit KI, in etwa 48 Stunden.“
https://www.wptv.com/news/technology/stargate-ai-project-could-help-create-cancer-mrna-vaccine-oracle-ceo-larry-ellison-says ; 22012025, abgrf.:08042025
Joseph Ellison, Gründer des US-Softwarekonzerns Oracle, seit der Gründung bis September 2014 dessen CEO, Milliardär auf vorderen Plätzen der Forbes-Liste, aktuell Executiv Chairman. https://de.wikipedia.org/wiki/Larry_Ellison ; 04042025, abgrf.:08042025
Deja vu´ s auf vielen Ebenen, auf vielen Zeitachsen, in viele Richtungen. Oder doch alles nur Einbildung, Verschwörung, Fake-News, Mißgunst?
Bis der Krieg eines Tages wieder offen als Glücksverheißender Vorgang zur Mehrung des persönlichen Wohlstandes und zur Anregung des Wettbewerbs argumentativ die konspirativen außerparlamentarischen Kreise verläßt und schon in der Grundschule begonnen wird, zu vermitteln? Wie sollte sonst anders die allgemeine Wehrpflicht in großer Anzahl in die Köpfe hinein und in der Kaserne funktionieren? So wie die (unnötige) Corona-Impfung für Klein- und Kleinstkinder auch – Agitation! Die Armee als potentielle Erziehungsanstalt und multiplexes Fitneßcamp? Deutschland hat durchaus ein Immobilisationsproblem in physischer Hinsicht bei dem heranwachsenden Nachwuchs. Die körperlichen Fähigkeiten lassen weiter nach, die Hüftumfänge nehmen zu, zuviel Studenten gibts auch. Aber bei soviel Fachkräftemangel? Und die USA-Army plagt neben den Corona-Impf-Ausfällen zudem die hohe Suizidrate in Kampfgebieten.https://www.truppendienst.com/aktuell/artikel/usa-suizidrate-im-militaer-gestiegen ; 04.10.2021 , abgrf.:25022025
„Ohne Einbruch in fremde Staaten oder Angreifen fremden Eigentums ist dies nicht möglich.“ So Hitler, um zunehmende deutsche Wirtschaftsprobleme zu lösen. „Der Lebensraum der staatlichen Größe angemessen ist die Grundlage für jede Macht.“ 2
Sind das Gedanken eines Sozialisten, Frau Weidel? Eine stille begriffliche Umwidmung. Ja, dann scheint so manch andere Parteispitze auch eine neue Definition für Eroberungsstrategien parat zu haben. Oder soll dem exponentiell zunehmnden Bevölkerungswachstum auf verschiedene Weise ein Correktiv entgegengesetzt werde? Im Krieg sterben hauptsächlich Männer! Robert Merle schrieb mal ein Buch mit dem Titel „Die geschützen Männer“. Die Definition für die Pandemiekriterien vor der Schweinegrippe 2009/10 wurden von der WHO geändert. D.h. es wurde damit leichter überhaupt eine Pandemie auszurufen, um dann leichter Gegenmaßnahmen, u.a. Impfungen, der Bevölkerung verkaufen zu können. Doch muss erstmal ein Mensch zum willigen Käufer gemacht werden. Diesmal, gemeint ist ab März 2020 in der Coronapandemie, ging es noch um Lockdowns. Und das besonders scharf auch in Deutschland. Mit verheerenden wirtschaftlichen und kulturellen Folgen. Jedenfalls wurde späterhin im Zuge der Impfkampagnie bereits im November 2020 die Definition für „Herdenimmunität“ durch die WHO auch geändert. Die WHO setzt seit dem bevorzugt auf Impfung:
„Die WHO befürwortet das Erreichen einer „Herdenimmunität“ durch Impfung …“.
So wie es eine besonders finanzstarke (und besonders gierige dazu) Minderheit der Weltbevölkerung irgendwo eben strategisch und außerparlamentarisch auskocht. Gewußt wie. Und in den USA gab es nun schon den Startschuss zum neuen pharmakologischen Großprojekt: Stargate! Das Timing: Noch bevor Robert F. Kennedy zum Gesundheitsminister ernannt wurde!
Und wie wird die neue mRNA-Kampagnie sofort nach Trumps Übernahme der Präsidentschaft eingeführt?
„„Stellen Sie sich eine Krebsfrüherkennung vor, die Entwicklung eines Impfstoffs, der auf Ihre spezifische Krebsart zugeschnitten ist“, sagte er.
Ellison sagte, dass der Krebsimpfstoff mithilfe von KI in nur 48 Stunden entwickelt werden könnte.“ 3
13 – Resumee
Wenn also nun der BGH (darauf stützen sich späterhin u.U. zum gleichen Thema untergeordnete Gerichte) die Gewissens – und Gesinnungsentscheidung „Kriegsdienstverweigerung“ im Vorhinein öffentlich ächtet, dann ist das Säbelrasseln nun besser, vielleicht sogar unüberhörbar. Müssen dazu erst Yoga, KoE, Qigong, AT oder ähnliche Verfahren praktiziert werden, um hören zu können? Sicher nicht. Um klarer zu sehen durchaus schon. So wurden juristisch die mRNA -Impfungen (also Gentherapeutika) zeitig genug, meint lange vor 2020 per Gesetz zu „Impfungen“ (also zum „Piks“) umgewidmet. Allerdings u.U. mit tödlichen Folgen, was im Nachhinein auch in einer Sitzung des BGH (Betonung liegt auf „Nachhinein“) sogar festgestellt wurde. Das wird die, die dem Druck und der Ächtung nachgeben, die auf diese Weise an die diversen, qualitativ unerschiedlichen Fronten gestellt werden (wieviele haben dem Druck in den letzten Monaten der einrichtungsbezogenen Impflicht nicht standhalten können, als dann ihre Lehrer, Väter und Mütter dann auch noch diese proklamierten und haben Schaden genommen), nicht wieder gesund oder lebendig machen.
Die Auswertung der Impfexperimente im großen Stil am lebenden Menschen liegt seitens der Impfstoffhersteller noch nicht vor und doch: STARGATE, das Super-Projekt auf KI-Basis wurde schon verkündet. Und – zack!
Wie wird sich wohl Robert F. Kennedy, der Autor von „Die Wuhan-Verschwörung“ und „Das wahre Gesicht des Dr. Fauci“ nun als Gesundheitsminister dazu verhalten?
Quellen:
1) Der Weg zur Kriegsfähigkeit des Dritten Reiches →zurück
2) Kershaw, Ian: Hitler 1936-1945, 4. Aufl. 2000, Stuttgart: Deutsch. Verlagsanstalt. →zurück
3) https://www.healthcareasiamagazine.com/healthcare/expert-opinion/can-trump-backed-stargate-project-beat-big-c ; v. 01.02.2025; abgerf.: 25022025 →zurück
zuletzt geändert: 03.12.2025; 21:50